Translate

deenfres

Januar 2011

Da in dem B11 noch ein originaler Tacho verbaut war, musste ein Alpina Tacho her. Außerdem hatte der originale noch die graue Rückwand,

was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutet hätte, dass er bei 299960km stehen bleibt.

 

Warum auch immer hat BMW damals wohl gedacht, die Kisten würden nicht so lange halten ;-)

 

Hier gibt es noch ein paar weiterführende Informationen zu dem "Bug". Er ist in allen E32 vor 02/98 und E34 mit High Kombi vorhanden.

 

 

Die Alpina typischen roten Zeiger. Da das Kombi aus einem B10 (E34) stammt ist eine 80l Tankuhr drin.
Die habe ich noch nicht geändert, mich aber inzwischen daran gewöhnt.

Einfach Zeiger tauschen ist eben nicht, auch wenn ich noch eine 90L Uhr liegen habe.

 

 

Blaue Rückwand. Die Stecker passen alle ohne Probleme, lediglich der Chip muss geändert werden,
damit alles wieder zu meinem B11 passt und nicht etwa die Daten des Spenderfahrzeuges genutzt werden.

 

Suche

Events Kalendar

Letzter Monat Oktober 2019 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 40 1 2 3 4 5
week 41 6 7 8 9 10 11 12
week 42 13 14 15 16 17 18 19
week 43 20 21 22 23 24 25 26
week 44 27 28 29 30 31
Diese Seite nutzt neben Cookies zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss der von Ihnen verwendete Browser Verbindung zu den Servern von Google aufnehmen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Online-Angebote. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar.
Ok