Da in dem B11 noch ein originaler Tacho verbaut war, musste ein Alpina Tacho her. Außerdem hatte der originale noch die graue Rückwand,
was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bedeutet hätte, dass er bei 299960km stehen bleibt.
Warum auch immer hat BMW damals wohl gedacht, die Kisten würden nicht so lange halten ;-)
Hier gibt es noch ein paar weiterführende Informationen zu dem "Bug". Er ist in allen E32 vor 02/98 und E34 mit High Kombi vorhanden.
Die Alpina typischen roten Zeiger. Da das Kombi aus einem B10 (E34) stammt ist eine 80l Tankuhr drin.
Die habe ich noch nicht geändert, mich aber inzwischen daran gewöhnt.
Einfach Zeiger tauschen ist eben nicht, auch wenn ich noch eine 90L Uhr liegen habe.
Blaue Rückwand. Die Stecker passen alle ohne Probleme, lediglich der Chip muss geändert werden,
damit alles wieder zu meinem B11 passt und nicht etwa die Daten des Spenderfahrzeuges genutzt werden.